Vorstand der Alumni der Informatik Dortmund

Vorstand

„38 Jahre, eine fast unfassbar lange Zeit, habe ich an der Fakultät gearbeitet, die meiste davon im Dekanat. Seit Gründung der Alumnivereinigung bin ich Vorstandsmitglied, seit 2015 Vorsitzender.
Ich habe die Gründung der Alumni initiiert, weil ich Kontakte zwischen Ehemaligen und der Fakultät ermöglichen wollte und überzeugt bin, dass Networking und das gemeinsame Engagement von Alumni und Fakultät einen großen Mehrwert bringt. Sehr sympathisch finde ich die Grund-Idee amerikanischer Alumni-Vereine, durch persönliches Engagement seiner Alma Mater Dank zu sagen für die Chancen, die man durch die Universität bekommen hat.
Ich genieße es zu reisen und die Schönheiten unserer Welt zu bewundern.“


Hans Decker (Vorsitzender)


„Ich habe Informatik an der TU Dortmund studiert und promoviert und bin jetzt Hauptabteilungsleiter bei einem bekannten Automobilzulieferer. Ich bin Gründungsmitglied der Alumni und derzeit 2. Vorsitzender.
Meine Motivation als Alumnimitglied: Ich wollte wieder mehr Kontakt zur Fakultät und neuen Informatik-Themen sowie junge Informatiker bei ihrem Weg unterstützen.
Sehr gerne bereise ich die Welt und lerne fremde Kulturen kennen."
Dr. Stefan Steinke (stellv. Vorsitzender)

Mark Balfanz (Schatzmeister)

Timon Sachweh (Schriftführer)

Prof. Dr. Falk Howar

„Ich habe an der TU Dortmund studiert und promoviert. In einem gemeinsam mit Ehemaligen der Uni gegründeten IT-Unternehmen in Dortmund bin ich als Geschäftsführer tätig.
Mich haben während meiner Zeit an der TU der Fachbereich Informatik und seine vielfältigen The- men begeistert. Insofern bin ich auch unmittelbar Mitglied bei den Alumni geworden, da es mir die Chance gibt, weiterhin zumindest lose hiermit ver- bunden zu bleiben und auch Kontakte aufrecht zu erhalten.
Mir macht es Spaß, Berge hinab zu rasen.“
Dr. Gero Presser