Neues Format: Meet-the-Boss

20. Januar 2016
Meet-the-Boss heißt eines unserer neuen Veranstaltungsformate. Der Name ist Programm und legt nahe, was damit gemeint ist: 
 
drei (mind.) bis fünf (max.) Studierende 
oder 
jeweils ein „Young“ oder „Senior“ Professional
 
treffen sich mit einem „Boss“ und erfahren aus erster Hand, wie es in seinem Unternehmen läuft. Mit „Young and Senior Professionals", bei denen erkennbar wichtig ist, dass ihr aktueller Arbeitgeber nicht wissen sollte, dass sie ein Interesse an Meet-the-Boss haben, kann ein persönliches Gespräch vereinbart werden. 
Worauf wird geachtet, wenn man im Unternehmen des „Bosses" arbeiten möchte? Habe ich dort Chancen, mich weiter zu entwickeln? Was muss eine Führungskraft wissen und welche persönlichen Eigenschaften muss sie haben? Etc. etc. etc. … Und als Wichtigstes: Der Boss beantwortet alle Fragen, die den Teilnehmern wichtig sind - und zwar im Klartext!
 
Diese Treffen werden (eher informell) an einer "besonderen Location“ stattfinden, die der „Boss“ auswählt und rechtzeitig bekannt gibt.
 
Meet-the-Boss richtet sich an Mitglieder der Alumni der Informatik Dortmund sowie an Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultät für Informatik der TU Dortmund.
 
Erster „Boss“, der "Meet-the-Boss" in einer Erprobungsphase anbietet, ist Oliver Stoll, Absolvent der Fakultät, heute Leiter der Niederlassung Düsseldorf von Capgemini Deutschland. Oliver Stoll war vor einigen Jahren Vorsitzender der Alumnivereinigung. Das 1. Treffen "Meet-the-Boss" wird
 
am 16. Februar 2016 ab 17 Uhr
 
stattfinden.
 
Bewerbungstermin: 5. Februar 2016
 
als GENAU EINE pdf-Datei mit der Dateinamenskonvention „MtB_<Ihr Nachname>“ an Hans.Decker@udo.edu. Abhängig von der Zahl der Bewerbungen treffen Vorstandsmitglieder der Alumni eine Vorauswahl oder die Bewerbungsunterlagen werden direkt an den „Boss“ weiter geleitet. Wer zu dem Treffen eingeladen wird, entscheidet letztendlich der „Boss“. Alle Bewerbungen werden nur diesen Personen bekannt und ansonsten strikt vertraulich behandelt! 
 
Welche Bewerbungsunterlagen werden erwartet?
 
 
Für weitere Informationen steht Ihnen Hans.Decker@udo.edu gerne zur Verfügung.
 

 

AnhangGröße
20160113_AIDO_Capgemini MeetTheBoss.pdf234.61 KB